Freitag, 21. März 2008

Martina in Dublin

Ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Jetzt war sogar schon die Martina bei mir in Dublin. Haben uns am Sonntag Vormittag getroffen und sind dann den ganzen Tag durch das Zentrum von Dublin marschiert, damit sie auch wirklich alles wichtige gesehen zu haben.
Im Trinity College haben wir sogar eine Führung gemacht, die es anlässlich des St. Patrick’s Wochenende gegeben hat und dann sind wir auch gleich noch in the Books of Kells gegangen. Das ist eine riesige Bibliothek im Trinity College mit alten Büchern, die schon mehr Kunstwerke als auch Bücher gelten. Ist echt ein Wahnsinn wie aufwendig früher Bücher und Bilder gemacht wurden.
Am Abend sind wir dann zu einem Italiener essen gegangen und dann sind wir noch zu mir gefahren. Da aßen wir dann noch eine Kuchen und schon war der erste Tag zu Ende. Am nächsten Tag war dann eh St. Patric’s Day.
Nach der Parade sind wir dann ins Guiness Storehouse gegangen. Dort besichtigten wir wie das Guiness gebraut wird und auf der Aussichtskuppel genossen wir dann unser Guiness. Dort hat man einen traumhaften Blick über ganz Dublin. Man sieht sogar bis zum Hafen.
Danach sind wir noch einige Zeit dort geblieben und haben sogar ein zweites Getränk getrunken. Da an diesem Tag gerate Storehouse Festival war und überall Bands gespielt haben. War echt nett.


Nach vier Stunden Storehouse wurde aber der Hunger dann so groß das wir uns wieder auf den Weg Richtung Temple Bar machten um dort zu Essen. Waren in einem echt guten „Irischen“ Restaurant. Danach gingen wir noch auf ein Getränk in ein Pub. An diesem Abend waren überall so viele Leute, dass man aufpassen musste, dass einem keiner sein Getränk umschütten. Und somit war dann auch schon der zweite Tag vorbei.

Keine Kommentare: