Mittwoch, 30. Januar 2008

Abenteuertrip in den Süden

Ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht, jetzt sind wir schon über eine Woche in Irland. Auch unsere ersten Ausflüge haben wir schon hinter uns. Wollen ja schließlich die ganze Insel erkunden bis wir uns wieder auf österreichisches Festland begeben.

In Dublin ist das Alkohol kaufen ja fast noch schlimmer wie in Österreich. Ohne Ausweiß geht mal sowieso nichts aber nicht einmal mit Reisepass (!) hab ich es beim Hofer geschafft eine Falsche Wein zu bekommen. Obwohl ich sogar bis zum Filialleiter gekommen bin. Aber was solls...
zum Glück bin ich ja nicht alleine Unterwegs und kann die anderen wo hinschicken die alles ohne Probleme kaufen können. :)
Mittlerweile hab ich ma ja schon daran gewöhnt das man mir keinen Alkohol geben will.


Schon am Montag gings los.........
Da nahmen wir noch dem Bus um auf die Halbinsel Howth zu gelangen. Dort befindet sich heutzutage eine kleines aber dennoch sehr schönes Fischerdorf. Zu beginn hatten wir natürlich wieder mal keine Ahnung wo uns der Busfahrer ausstiegen lies, nachdem wir sagten wir wollen bis zu Endstation mitfahren. Aber nach kurzen haben wir dann doch ohne Probleme ans Meer gefunden wo uns ein schöner Ausblick auf den Hafen von Dublin gegeben wurde.

Nach dem uns dieser Ausflug so gefallen hat beschlossen wir gleich noch mehr von der Insel zu besichtigen und mieteten uns für Dienstag und Mittwoch ein Auto. Gewählt hatten wir das kleinste und billigeste, nämlich eine zweittürigen Opel Corsa aber zum Glück haben wir dann ein richtiges Luxsus Auto bekommen
















Mit diesem Auto fühlte ich mich gleich wieder wie zu Hause. So kurvten Claudia und ich mit unseren zwei Copiloten Alex und Renate die Küste entlang in den Süden. Am weg gab es richtig viel zu sehen. Müssten an allen möglichen Plätzen einen Stopp machen um auch wirklich alles gesehne und festegehalten zu haben.















Danach gings weiter in die südlichen Städte Irlands.
Nach einem anstrengenden Tag verbrachten wir dann die Nacht in unserem Luxsusschlitten. Blieben einmal auf eine Prakplatz stehen und dann wieder in einer Seitenstraße zwischen den Häuser bis wir dann um 8 Uhr morgens Cork erreicht hatten und erstaunlicherweise recht gut ausgeschalfen waren.






















Mittlerweile sind wir wieder gut in Dublin gelandet.








Freitag, 25. Januar 2008

Zum ersten mal im Zentrum



















Da sich die Uni und unsere Unterkunft eher am Rande von Dublin befinden, haben wir heute unseren ersten Ausflug ins Stadtzentrum gemacht.


Dort waren wir typische Touristen.......... besuchten die Tourismusinformation und nahmen uns gleich alle Folder mit die wir finden konnten und danach maschierten wir ohne Plan durch das Zentrum.


Aber erstaunlicher Weise fanden wir einge uns schon vom Name bekannte Gebäude ......










auf dem ersten Bild sieht man das Trinity Colleges....so eine Nobelschule in Dublin, also nur für die Elite :( ........... und dort wird sogar im Jänner rasen gemäht.


Danach gings weiter kreuz und quer durch die Stadt und als nächstes sind wir dann gleich in einem Kaufhaus gelandet - Stephens Green Shopping Centre


Als nächste besuchten wir dann den Stephens Grenn Park. Dieser ist echt schön






Dann gings noch durch ein paar Gasse und unser erste Tag in Dublin City nahm auch schon wieder ein Ende



Mittwoch, 23. Januar 2008

mittlerweile in dublin und auch schon internet :)


.....das war noch das letzte Bild im Heimatland aber mittlerweil sind wir auch schon im Ausland gelandet.
Aber wie es da so wird das weiß noch keiner?!?


Die ersten Überraschungen kommen bestimmt.
die ersten zwei Tagen waren relativ anstrengend, Zimmer suche und so weiter. Diese zwei Nächte verbrachte ich in einer Jugendherberge,

aber mittlerweile hab i sogar schon ein Zimmer und die Claudia und i wohnen jetzt sogar in dem gleiche Appartment. Des is echt super. Zur Zeit haben wir eine recht netten Mitbewohner aus Frankreich aber vielleicht kommt in den nächsten Tagen noch wer vierter dazu.
















Nun bin ich gespannt wies weiter geht. Morgen machen wir unseren ersten Ausflug ins Stadtzentrum. Nachdem wir heute den ganzen Tag mit Einzug ins Zimmer und Lebensmittel kaufen verbracht haben. Haben sogar gleich in unsere Nähe eine Hofer gefunden :) Der sieht aus wie bei uns zu Hause. Da fühlt man sich ja schon fast wieder heimisch.


Donnerstag, 17. Januar 2008

Freudige Erwartung

die Vorfreude ist groß, doch was wird uns erwarten? ...............?
bin gespannt wie bei uns alles starten wird. Nachdem wir bis jetzt noch kein Zimmer nicht haben wird die erste Woche eine reine Suche werden. Aber ich bin zur Zeit noch zuversichtlich das wir was finden. ....... :)
Jetzt gehts erst mal los mit dem Koffer packen. Aber leider passt nicht alles in den Koffer was ich mitnehmen will :( .......... 20kg sind einfach zu wenig!!!!!!
Das wir noch lustig bis das ich dann flieg
Die letzten Tag bis am kommenden Montag werd ich jetz noch zu Hause genießen und schauen, dass ich alle noch mal treff bevors dann ins unbekannte Land geht *g*